Der Magic Software Germany Blog

Donnerstag, 10. Juli 2014

Kundenprojekt: Dove Tree wählt Magic´s Applikationsplattform für sein Warehouse Management System der nächsten Generation mit einer RIA Entwicklung

"Der Versuch dies mit irgendeinem anderen Tool umzusetzen wäre gescheitert. Wir hätten ein viel größeres Entwicklerteam gebraucht und dies hätte zu Kommunikationsproblemen geführt. Anstatt die Software unseren Kunden zu verkaufen, würden wir noch heute daran arbeiten."

Bill Woo, Geschäftsführer von Dove Tree Canyon Software

Unternehmen


Dove Tree Canyon Software aus San Diego, Kalifornien, entwirft und verkauft Software zur Steuerung von automatisierten Materialflusssystemen für Lagerhallen, Verteilzentren und Warenlagern. 
Seine Warehouse Control System (WCS) Software hilft die Kosten von Auftragsabwicklung und Materialtransport zu senken, indem Gepäckbänder, pick-to-light, sowie Sortier-, Förder- und andere automatisierte Systeme und Geräte effizient geleitet und koordiniert werden.

Herausforderung


Dove Tree wollte seine Applikation für Lagerhallen erweitern, so dass man, wenn man sich einen Artikel auf dem Computer aufruft, man nicht nur Artikelname und - nummer sehen kann, sondern auch ein Bild des Artikels oder der Verpackung, der aus dem Regal oder dem automatisierten Umlaufregallagersystem genommen werden soll. Die Applikation steuert ebenfalls das Zubehör des automatisierten Regallagers, das den Artikel direkt zum Arbeiter bringt. Dies alles sollte mit einer RIA Entwicklung gewährleistet werden.

Lösung


Die Applikationsplattform von Magic bietet die Werkzeuge, für eine RIA Entwicklung mit allen erforderlichen Funktionen. Die Warehouse - Umgebung ist besonders gut für den Einsatz von mobilen Handheld-Gerätengeeignet, so dass die Fähigkeit Magic Anwendungen auf mobilen Geräten, die auf dem Windows Mobile Betriebssystem basieren, einsetzen zu können ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Entwicklungsprojekts war.

Vorteile


Der Metadatenansatz von Magic hat es geschafft die Komplexität zu reduzieren, so dass Dove Tree in der Lage war die nächste Generation einer mobilen RIA-Lösung mit maximaler Geschwindigkeit und minimalen Ressourcen bereitzustellen.

Durch Nutzung dieser Technologie hat Dove Tree seinen Mitarbeitern eine vollkommen mobile Nutzererfahrung zur Verfügung gestellt, die ihre Effizienz, Genauigkeit und Produktivität drastisch verbessert.