Der Magic Software Germany Blog

Montag, 29. Oktober 2012

Der IT Summit 2012 - Ein Rückblick

Mit diesem Blogeintrag wollen wir einen Rückblick auf den Magic IT Summit 2012 werfen. Auch in 2012 konnten wir wieder ein Reihe von hochkarätigen Speakern mit interessanten Vorträgen in unserem Programm begrüßen.
Eyal Pfeifel, CTO - Magic Software
Nachdem Stephan Romeder und Udi Ertel den IT Summit eröffneten und den Geburtstagskuchen von Magic anschnitten, war es an Eyal Pfeifel, CTO von Magic Software, die Vision von Magic in Hinblick auf Enterprise Mobility, In-Memory and Big Data zu demonstrieren.


Darauf folgte der Vortrag von Torsten Drees zum Thema "Enterprise Mobility - Security, Back-End Integration, HTML5 & Multi-Plattform".
Die praktische Seite der Enterprise Mobility beleuchtete dann Helmut Haag, im Anwenderbericht zur erfolgreichen Umsetzung einer iPad Anwendung bei Rummel Matratzen. Mit dieser App ist der Außendienst nun in der Lage, seine Kundentermine vor Ort noch effektiver wahrzunehmen.

Nach der Mittags- und Networking Pause gab Andreas Von Gunten  mit mit viel Hingabe und Esprit eine flammende Keynote zum Thema "Enterprise Mobility, Trends, Visionen & Co." 

Anschließend ging Dominic Walter in seinem Vortrag auf verschiedene Integrationsszenarien rund um SAP, Salesforce.com und unterschiedlichen Social Networks ein und zeigte, wie Business Integration durch die Verwendung von Integrationstemplates weiter beschleunigt werden kann.

Im Vortrag unseres Partners H+W Consult berichtete Prof. Dr. Michael Capone, wie Kunden wie Peter Cremer GmbH, internationaler Spezialist für Handel, Verarbeitung und Transport von Roh- und Grundstoffen sowie oleochemischen Produkten mit der Magic xpi Integrationsplattform ihr ERP und das Salesforce CRM integriert haben.

Ralf Kotthaus, Vorstand bei entero AG zeigte am Beispiel SAP & Salesforce, wie Geschäftsprozesse durch Business Prozess Integration optimiert werden können.

Im Rahmen des IT Summits konnten wir zudem 2 unserer Partner mit dem Magic Partner Award 2012 auszeichnen:
Im Bereich Magic xpi konnten wir die H+W CONSULT GmbH für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Magic xpi Partner Award auszeichnen. Stephan Romeder: “H+W CONSULT hat sich in 2012 durch eine hervorragende und beispielhafte Zusammenarbeit in den Bereichen Marketing & Vertrieb ausgezeichnet. Dafür verleihen wir H+W CONSULT den in Deutschland erstmals verliehenen Magic xpi Partner Award. Damit erhält H+W CONSULT zudem Zugang zu weiteren Marketing und Presse Leistungen.
In der jungen Partnerschaft wurden schon mehr als 10 Kundenprojekte erfolgreich durchgeführt. “Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung und freuen uns auf zukünftige Projekte mit Magic xpi”, so der Geschäftsführer Timo Hanke von H+W CONSULT.

Im Bereich Magic xpa wurde Imtech ICT Austria GmbH mit dem Magic xpa Partner Award 2012 ausgezeichnet. „Für die herausragende Umsetzung eines Mobile-Projektes zeichnen wir Imtech ICT Austria mit dem im deutschsprachigen Raum erstmals verliehenen Magic xpa Partner Award aus. Damit erhält Imtech ICT Austria auch Zugang zu weiteren unterstützenden Leistungen“, erläutert Stephan Romeder.

Christian Offner, Manager Software Solution Unit bei Imtech ICT Austria,
betont: „Mobile Prozesse bieten gerade für den Vertrieb enorme Chancen. Er entfallen viele Rückfragen zu Verfügbarkeit und Preisfindung, Bearbeitungszeiten sinken und die Qualität der Daten steigt. Darüber hinaus können wir auf der Basis der Applikationsplattform Magic xpa auch jegliche andere Anwendungen entwickeln. Vom Einkauf bis zu Employee-Self-Services gibt es viele sinnvolle
Möglichkeiten, externe und interne Prozesse zu optimieren.

Am Ende der Veranstaltung wurde dann auch noch der Apple iPad verlost, es konnte nur einer gewinnen, hier das Bild der Preisübergabe:






Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über die hervorragenden Bewertungen des IT Summits, als auch die gestiegenen Besucherzahlen.
Als Aussteller waren H+W CONSULT GmbH, salesfactory42 und die entero AG vor Ort. Wir freuen uns schon auf den IT Summit 2013 und hier nun die Bildergalerie des IT Summits 2012.

H+W CONSULT GmbH 
salesfactory42 GmbH
entero AG
Der 30 Jahre Magic Geburtstagskuchen

Stephan Romeder & Udi Ertel beim Anschneiden des Geburtstagskuchens

Das Nachmittagsbuffet
Helmut Haag - Rummel Matratzen
Andreas Von Gunten
Das Auditorium
Torsten Drees - Magic
Dominic Walter - Magic
Prof. Dr. Michael Capone - H+W CONSULT GmbH
Ralf Kotthaus - entero AG
Fragen und Antworten
Das Magic Team

H+W CONSULT -
Gewinner des Magic xpi Partner Awards 2012

Imtech ICT Austria GmbH -
Gewinner des Magic xpa Partner Awards 2012
Eyal Pfeifel, CTO - Magic Software