Der Magic Software Germany Blog

Montag, 10. September 2012

BKB GrainCo verwendet Magics Lösung im Bereich Enterprise Mobility um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen


Der führende Getreidehändler liefert einen Mehrwert durch vereinfachte und schnelle Entwicklung und Bereitstellun von mobilen, Multi-Plattform Applikationen










Magic Software Enterprises (NASDAQ: MGIC), ein globaler Anbieter von Software-Plattformen für Enterprise Mobility,Cloud-Anwendungen und Business-Integration, hat heute bekannt gegeben, dass es das Wettbewerbsumfeld im Markt der Getreidehändler verändert hat. Durch die Unterstützung von BKB GrainCo, einem südafrikanischer Marktführer in Handel, Lagerung und Bearbeitung von Getreiderohstoffen, ist dieser nun in der Lage seine Nutzer und Lieferanten, Verfügbarkeiten von Informationen in Echtzeit auf ihren mobilen Geräten zur Verfügung zu stellen.


Tony Simpson, IT-Manager bei BKB GrainCo, sagt: "Wir wollten einen Wettbewerbsvorteil, indem wir spezifische Informationen für autorisierte Personen über ihre mobilen Geräte zur Verfügung stellen. Wir erkannten aber schnell, dass wir mehreren mobile Plattformen gerecht werden müssten."


Die Entwicklung einer separaten Anwendung für jeden Gerätetyp war einfach keine Option. Glücklicherweise ermöglicht Magics mobile Lösung eine schnelle Bereitstellung auf BlackBerry, iOS (iPhone und iPad), Android und jedem zukünftigen mobilen Betriebssystem. Und das mit nur einem Entwicklungsaufwand"Mit der Magic xpa Applikationsplattform konnten wir die zugrunde liegende mobile Anwendung einmal entwickeln und dann auf jedem beliebigen Gerät bereitstellen ohne Neucodierung oder sogar Neukompilierung", sagt Simpson.


Magic xpa sorgt dafür, dass Unternehmensdaten sicher auf dem Server verbleiben, während der Benutzer eine Rich Internet Application (RIA)-Schnittstelle sieht, die einfach zu bedienen ist. "Der Hauptvorteil dieser Art von Architektur ist, dass die Nutzer die volle Funktionalität einer grafischen Anwendung hat, aber die Daten nicht auf dem Gerät gespeichert werden", erklärt Hedley Hurwitz, Geschäftsführer von Magic Südafrika.

"Diese Lösung von Magic ist eine Erweiterung unseres einzigartigen Technologie-Stacks und  vereint alle Funktionen und Fähigkeiten der Magic xpa Applikationsplattform und der Magic xpi Integrationsplattform für den Bereich der Enterprise Mobility."

"Die Fähigkeit, es nahtlos und auf eine sichere und benutzerfreundliche Art und Weise in unsere Back-Office-Systeme zu integrieren war ein wichtiger Gesichtspunkt bei unserer Wahl", sagt Kevin Cuthbert, BKB GrainCo Senior Magic Entwickler. Das Management und die Mitarbeiter des Unternehmens haben jetzt vollen Zugriff von ihren mobilen Geräten auf Business Intelligence-Funktionen. In Zukunft werden die Mitarbeiter in der Lage sein, sie zu nutzen, um arbeitsrelevante Daten einzugeben und zu empfangen, wie Qualität und Gewicht geladener  Waren, wie sie bereitgestellt oder geliefert werden.


Die Lieferanten von BKB GrainCo können nun ihre Konten jederzeit aufrufen und sofort Lagerbewegungen, Verträge und finanzielle Informationen verfolgen . Sie können auch tiefer gehende Berichte abfragen ohne einen BKB GrainCo Vertreter während der Arbeitszeit anrufen und nach einer Zusammenstellung der gewünschten Infomrationen fragen zu müssen.Berichte von Beta-Testern der neuen Applikation verbreiteten sich in der Landwirtschaft und das Unternehmen hat zahlreiche Anfragen von anderen Lieferanten für die allgemeine Version der Applikation erhalten.




















"Die mobile Strategie von BKB GrainCo ist mehr als nur die Bereitstellung von Informationen auf einem mobilen Gerät", ergänzt Simpson. "Es geht darum, in einer hart umkämpften Branche durch die Bereitstellung eines Mehrwertes und der Erleichterung des Zugangs für unsere Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden herauszustechen. Magics fortschrittliche, technologische Lösung bietet einen starken Wettbewerbsvorteil, indem Sie uns erlaubt eine Applikation mit Leichtigkeit auf mehreren Geräten bereitzustellen. "


Über Magic Software Enterprises


Magic Software Enterprises (NASDAQ: MGIC) versorgt seine Kunden und Partnern rund um den Globus mit intelligenter Technologie, die eine mehrkanal Nutzererfahrung von Enterprise-Logik und Daten bietet.Für weitere Informationen, besuchen Sie www.magicsoftware.com  


Über BKB GrainCo


BKB GrainCo verkauft,lagert,malt und transportiert südafrikanische Getreiderohstoffe wie Weizen, Mais, Sojabohnen, Sonnenblumenkerne, Raps, Proteine ​​und Futtergetreide wie Hafer, Futtergerste und Lupinen. Die Überbrückung der Kluft zwischen Erzeuger und Verarbeiter, spielt bei BKB GrainCo die grundlegende Vermittlerrolle in der Korn-Industrie. Diese Rolle erstreckt sich über die Einbindung innovativer Lagerungs-, Sicherheitsmanagement und Handling-Lösungen  von Getreideerzeugnissen.Für weitere Informationen, besuchen Sie www.grainco.co.za